Erleben Sie alle 350 Gemälde Rembrandts in Originalgröße und in der Reihenfolge ihrer Herstellung! Discover Rembrandt - His Life and All his Paintings ist eine Retrospektive von Rembrandts Gesamtwerk. Die Ausstellung ist eine Ode an den größten niederländischen Meister in der Stadt, in der er den größten Teil seines Lebens verbracht hat. Nie zuvor wurde sein in aller Welt verteiltes Lebenswerk so schön und vollständig zusammengeführt. Es werden Werke aus Museumssammlungen, aber auch aus Privatsammlungen, darunter die gestohlenen und beschädigten Gemälde, gezeigt.

Etwa 350 Gemälde werden heute Rembrandt zugeschrieben. Nur 41 davon befinden sich in niederländischen Sammlungen, der Rest ist auf mehr als 18 Länder verteilt. Alle Gemälde sind in Discover Rembrandt zu sehen und wurden hervorragend in Originalgröße reproduziert, einschließlich der mehr als 50 Gemälde, die der Öffentlichkeit derzeit nicht zugänglich sind.

Wer die Ausstellung gesehen hat, wird die Originale viel besser verstehen. Discover Rembrandt ist daher ideal für alle, die die Originalwerke im Rijksmuseum (22 Rembrandts), im Mauritshuis (12 Rembrandts) oder in einer der anderen Sammlungen lieben.

DIGITAL WIEDERHERGESTELLT
Mit Hilfe der neuesten Techniken und des unerschöpflichen Wissens von Professor Ernst van de Wetering, dem wichtigsten Rembrandt-Gelehrten der Welt, wurden alle Gemälde von Rembrandt digital wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt, so wie sie waren, als sie das Atelier des Malers verließen. Jede Periode in Rembrandts Leben und Werk wird anhand von Gemälden und Texten lebendig beschrieben. Discover Rembrandt - His Life and All His Paintings bietet einen tieferen Einblick in die Kunst und das Leben eines der größten Künstlers der Welt, und Besucher erhalten die Möglichkeit, mehr über die vielen Erkenntnisse zu erfahren, die 50 Jahre Rembrandt-Forschung hervorgebracht haben. Höhepunkt der Ausstellung ist die Nachtwache, die in ihrem ursprünglichen Zustand reproduziert wurde, einschließlich des Teils, der 1715 abgeschnitten wurde, damit das Bild an die neue Stelle im Rathaus, dem heutigen Königspalast am Damplatz, passte.

Anfahrt Metro: 50, 51, 52

Bus: 62

Hier finden Sie die komplette Liste an Attraktionen »

Saturday 6 July until Sunday 1 September
Montag 11.00 - 18.00
Dienstag 11.00 - 18.00
Mittwoch 11.00 - 18.00
Donnerstag 11.00 - 18.00
Freitag 11.00 - 18.00
Samstag 11.00 - 18.00
Sonntag 11.00 - 18.00

Loading Map - Please wait...

Adresse:

Europaplein (Elicium Ballroom) 1078 GZ Amsterdam

Telefon:

Nahegelegene Attraktionen